Hochwasser im Juli

In der Nacht auf Montag den 22 Juli wurden wir aufgrund einer Überschwemmung der Straße alarmiert.
Nach abpumpen des Wassers aus einer Hofeinfahrt, mussten wir feststellen, dass unser Zeller Bach über die Ufer getreten ist, daraufhin war Sandsack stapeln angesagt.
Mit vielen vereinten Kräften aus den Nachbarwehren Ziegelberg, Ittelsburg, Herbisried, Bad Grönenbach, Woringen und Kronburg, konnten wir in kurzer Zeit viele Sandsäcke stapeln. Danke auch an die Feuerwehr Woringen und das THW Memmingen für die zusätzlichen Sandsäcke.
In den frühen Morgenstunden konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken, ehe wir dann um 14:03 erneut alarmiert wurden. Wir brachten zur Sicherheit noch Sandsäcke an und behielten den Bach im Blick.
Gegen 17:00Uhr konnten wir dann endgültig einrücken.